Reiseberichte

Um einen besserer Überblick über unsere Reiseberichte zu ermöglichen, haben wir hier eine Übersicht, sortiert nach Ländern, erstellt. Wir hoffen euch bereiten unsere Berichte beim Lesen genauso viel Reiselust wie uns…

Länder:

Jedes der hier aufgeführten Ländern wurde von uns persönlich bereist. Im Schnitt haben wir drei Wochen in jedem Land verbracht.

Indonesien

Reisebricht über Batam – August 2014

batam_03-IMG_20140731_135059

Batam – unser erster Halt der weder im Lonlyplanet steht noch in einem anderen Touristguide über Indonesien groß erwähnt wird.

Als wir anderen Reisenden und auch ein paar Locals von unserem Ziel erzählten haben wir nur Kopfschütteln und verständnislose Blicke bekommen „da gibt es doch nur Prostituierte, Glücksspiel und billigen Alkohol für Besucher aus Singapur“
Kurz gesagt: Es war ganz anders, ein wunderbares Abenteuer weitab vom Massentourismus. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen 🙂

Hintergrund Informationen:

Batam wurde bereits 231 n. Chr. in chinesischen Chroniken erwähnt. Die Küstenorte gegenüber Singapur waren als Piratenverstecke bekannt. Niederländer und Briten klärten im Britisch-Niederländischen Vertrag von 1824 ihre Einflussgebiete: Batam und die Nachbarinseln kamen zum Königreich Riau Lingga und wurden später von der Niederländischen Ostindien-Kompanie übernommen.
Quelle: wikipedia.org

 

Advertisements